Chiemgauwanderung des TC Eggenfelden 2019

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die traditionelle Spätsommerwandertour des Tennisclubs startete in Rimsting. Vorbei an zwei lebensgroßen Mammuts (aus Schwemmholz gebaut), Streuobstwiesen und blumengeschmückten Bauernhöfen führte ein Erlebnisweg mit vielen lehrreichen Stationen hinauf zur 694 m hoch gelegenen Ratzinger Höhe. Dort erwartete die TCE-Wanderer ein grandioser Panoramablick auf die Chiemgauer Berge und auf den Chiemsee mit seinen Inseln. Nach der Einkehr im aussichtsreichen Berggasthof Weingarten und dem Rückmarsch zum Ausgangspunkt zeigte sich, dass die Gruppe noch über etliche Kraftreserven verfügte. Folglich konnte sie Tourenleiter Josef Nöhmaier noch zu einer einstündigen Anschlusstour im romantischen Eichental links und rechts der Prien motivieren. Mit einer Kaffee-Pause im Café Neuer am See und einem anschließenden Bummel am Priener Hafen endete der ereignisreiche Wandertag.