Weihnachtsfeier für die Tenniskinder

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

24 Tenniskinder des TC Eggenfelden fanden sich zusammen mit ihren Trainern und zahlreichen Eltern am 5. Dezember im Tennisheim des Clubs zur diesjährigen Weihnachtsfeier ein. Als Anerkennung für die hervorragende Arbeit in der abgelaufenen Saison erschien heuer auch der Heilige Nikolaus mit einem prall gefüllten Geschenksack. In Form eines längeren Gedichtes lobte der Nikolaus (J. Nöhmaier) den unermüdlichen Einsatz der Trainer Gerd Heinze und Christiane Schinko sowie die Begeisterungsfähigkeit und den Trainingsfleiß der TCE-Kinder. Der Tennissport mache den Kindern so viel Spaß, dass sich immer kleinere Tenniszwergerl für das Training anmelden würden. Wenn diese Entwicklung so weitergehe, betonte der Nikolaus, dann genüge den Betreuern nicht mehr nur der Trainerschein, sondern sie müssten in Zukunft auch noch einen Wickelkurs absolvieren. Nachdem alle Kinder mit wertvollen Gaben aus dem Nikolaussack bedacht worden waren, wurde die Feier mit Plätzchen und Kinderpunsch in besinnlicher Weise fortgesetzt.