TC Eggenfelden feiert Weihnachten und zieht Bilanz über die abgelaufene Saison

Sehr gut besucht war die diesjährige Weihnachtsfeier des Tennisclubs für die Mannschaftsspieler*innen und alle anderen erwachsenen Mitglieder im festlich dekorierten Clubheim. Clubchef Hannes Dolzer bedankte sich beim Trainergespann und allen Helfern im Verein und zeigte sich besonders erfreut darüber, dass sich teilweise auch wieder jüngere Tennisspielerinnen an der zeitintensiven Nachwuchsbetreuung beteiligen. Sehr erfreulich sei auch die Kehrtwende bei der Mitgliederzahl – nach dem absoluten Tiefpunkt von 235 ist sie wieder auf 301 angewachsen. Von den Erwachsenenteams erreichten alle das Ziel des Klassenerhalts, und die Herren-40- Mannschaft schaffte diesmal den noch im Vorjahr knapp verfehlten Aufstieg in die höhere Spielklasse. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Feier verwöhnte das Service-Team um Vereinswirtin Bärbl Bartl die TCE-Gemeinde mit einem sehr pikanten Menü – es wurde ein indisches Curry-Hähnchen mit Reis und als Nachtisch Tiramisu aufgetragen.