You are currently viewing KiDs Cup 2022

KiDs Cup 2022

Bereits am Samstag 05.03 trafen sich in der Halle des TC Eggenfelden 24 tennisbegeisterte Mädchen und Jungen aus den umliegenden Vereinen zur Neuauflage des TCE KiDs Cup. Bisher trainierten alle Teilnehmer*innen hauptsächlich in ihren Heimatvereinen in Eggenfelden, Wurmannsquick, Malgersdorf, Massing und Gangkofen. Der Kids Cup war somit für viele das erste Turnier, an dem sie teilnehmen durften – dadurch waren alle auch leicht nervös vor dem ersten Ballwechsel.

Die anfängliche Nervosität wich aber schnell einem riesigen Spaß. Zuerst ging es in 3er-Gruppen jeder gegen jeden auf Zeit um den Sieg, bis es danach in die K.O. Runden ging. Vor den Augen der stolz zuschauenden Eltern ging es dann hier richtig zur Sache. Ein spannendes Spiel folgte dem nächsten – die Mädchen und Jungen gaben alles um in der vorgegebenen Zeit den Sieg zu ergattern.

Zum Schluss standen sich im Spiel um Platz 3 Lara Bogner (TSV Massing) und Armin Ogniwek (TC Malgersdorf) gegenüber. Dieses konnte Armin mit 15:5 15:9 für sich entscheiden.

Im Finale zeigten Leonie Hochhalter (TC Eggenfelden) und Valentin Witte (SC Falkenberg) ihr ganzes Können. Zwei Sätze reichten den beiden nicht aus, es musste somit ein entscheidender dritter Satz gespielt werden um den Sieger oder die Siegerin krönen zu können. Am Ende setzte sich Valentin mit 10:15 15:6 15:10 gegen Leonie durch.

Am Ende haben sich alle Kinder bei der Siegerehrung über ihre Medaillen, Sachpreise und die Sieger*innen über ihre Pokale gefreut.

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle noch an alle Helfer und Organisatoren vom TC Eggenfelden, die für den reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben.

Ein Dank gilt auch Mode & Sport Modlmaier und der Tennisschule Grohmann für die Spenden der Sachpreise.