You are currently viewing Elias El Bouhali wird Bayrische Vize-Meister U11

Elias El Bouhali wird Bayrische Vize-Meister U11

Vom 11 – 13.03 fanden in Nürnberg die Bayrischen Hallenmeisterschaften für die Altersklassen U 12 & U11 statt. Mit in dem 32-Felder der U11m waren gleich zwei Starter vom TC Eggenfelden.

Julius Gutsmiedl musste in der 1. Runde gleich gegen den an 8 Gesetzen Sebastian Helfer (TC Abensberg) antreten. Im Match lies er sich von dem besser eingestuften Gegner nicht beeindrucken, der 1. Satz ging aber mit 5:7 knapp an den Gegner. Im zweiten Satz verwandelte Julius aber mehr Chancen und holte sich den Durchgang mit 6:0. Nun musste ein entscheidender dritter Satz gespielt werden, dieser war ähnlich knapp wie der erste und endete in einem 6:7 für Helfer. So musste sich Gutsmiedl mit 5:7 6:0 6:7 nach hartem Kampf geschlagen geben.

Besser lief es hingegen für Elias El Bouhali, welcher an Position 5 gesetzt ins Turnier ging. IN der 1. Runde hatte sein Gegner Florian Hierlwimmer (TC Bamberg) wenig Chancen, Elias setzte sich klar mit 6:0 6:0 durch.

In der nächsten Runde gings dann ebenso zügig gegen Raphael Foltyn (TC Grün-Weiß Gräfelfing) – Endergebnis 6:1 6:0.

Im Viertelfinale angekommen musste sich El Bouhali gegen den an Position 4 gesetzten Paul Figiel (TSV 1860 Rosenheim) behaupten. In diesem Match wurde es etwas enger für den Eggenfeldner, aber nie zu eng. Im 6:4 6:1 erspielte er sich verdient den Platz im Halbfinale

Im Halbfinale wartete dann der an Position 7 gesetzte Yanis Regragui (TC Raschke Taufkirchen), welcher bereits den an Position 2 gesetzten Tim Friedrich (TC Zwiesel) besiegt hatte. Auch hier konnte sich Elias klar mit 6:1 6:3 durchsetzen.

Im Finale wartete dann ein alter Bekannter aus Midcourt-Zeiten. Leonard Evers (TC Schießgraben Augsburg), welcher bereits die Nr. 1 des Turniers Niklas Weinig (TC Rot-Weiß Nördlingen) besiegte. Evers gehört aktuell zu den Besten in Bayern. In einem hochspannenden Match schenkten sich die beiden Kontrahenten über 2 Stunden nichts. Am Ende musste sich Elias aber mit 5:7 4:6 geschlagen geben.

Am Ende ist der Vize-Meister Titel in der Halle aber einer der größten Erfolge in der noch jungen Karriere von Elias El Bouhali. Herzlichen Glückwunsch!

Das Training im BTV Stützpunkt in Landau und der Übernachtungs- & Konditionslehrgang in der TennisBase in Oberhaching haben hier ihre Wirkung gezeigt – nun heißt es weiter so und die nächsten Erfolge lasse sicher nicht lange auf sich warten.