You are currently viewing Bericht Spieltag 2

Bericht Spieltag 2

Starkes Wochenende für den TC Eggenfelden

Herren und Damen holen sich ungefährdeten Sieg

Was für eine Steigerung zum letzten Wochenende – die Kleinfeld U9 Mannschaft hat die Niederlage beim letzten Spiel schnell abgehakt und gewann dieses Mal auch den neuen Motorikteil und holte sich somit gegen den TC Künzing mit 15:6.

Der Samstag stand im Zeichen der Jugendmannschaften. Die Junioren lieferten sich in der zweithöchsten Liga einen harten Kampf. Nach den Einzeln ging es mit einem 2:2 in die Doppel. Das Brüderduo Erion und Pajtim Selimi mussten sich im Einserdoppel klar mit 1:6 1:6 geschlagen geben. Im Zweierdoppel bewiesen Samuel Jakob und Benjamin Huber Kampfgeist (6:7 6:4 11:9) und holten sich den Punkt zum Unentschieden gegen TC Grün-Rot Kelheim.
Die Juniorinnen gaben ihren Gegnerinnen aus Thürnthenning wenig Chancen und holten sich einen ungefährdeten 4:2 Sieg (Vogl Hannah, Gaßlbauer Leni, Hardau Alma-Riana, Vogl/Hardau)
Die Bambini II taten ihnen gleich und siegten gegen den SSV Töging ebenfalls mit 4:2 (Göldner Leoni, Niederleitner Max, Göldner Paul, Göldner/Niederleitner)
Die Herren 40 zeigten gegen die Oberbayern aus Aschau ihre ganze Stärke in den Einzeln. Die Matches von Reinhard Wenisch (6:2 6:3), Christian Maul (6:0 6:0) und Roland Nußbaumer (6:3 6:2) gingen klar an den TCE. Walter Englmeier musste über die volle Distanz (6:3 3:6 11:9) – behielt aber die Oberhand. Stephan Huber profitierte von der Aufgabe seines Gegners. In den Doppeln schwächelten die Herren etwas konnten aber einen 6:3 Sieg auswärts feiern.

Am Sonntag war es dann soweit – das erste Spiel der Herren stand auf dem Programm. Auswärts beim TC Thyrnau-Kellberg. Die beiden Neuzugänge Sedletzky Markus (6:2 6:3) und Holzinger Paul (6:0 6:4) fügten sich perfekt in die Mannschaft ein und bewiesen gleich zu Beginn ihre Stärke. Auch Mannschaftsführer Bastian Grebmeier (6:2 7:6) und Lenni Barth (6:4 6:4) konnten ihre Einzel gewinnen. Mit einem 4:2 im Rücken ging es in die Doppel. Die Kombination Sedletzky/Holzinger machte da weiter, wo sie in den Einzeln aufgehört hatten und gewannen 7:5 6:0. Nach hartem Kampf sicherte sich auch das Dreierdoppel Kolbinger Timian/Barth (7:5 4:6 10:6) den Sieg und machte damit das Gesamtergebnis mit 6:3 perfekt.
Die Damen wiesen ihre Gegnerinnen vom TC Oberpöring II bereits nach den Einzeln in die Schranken. Nachdem Sarah Vetter (6:0 6:1), Susanne Schmalzgruber (6:1 6:1) und Maren Vetter (6:1 6:1) klar siegten, konnten sie unbekümmert in die Doppel starten. Hier bewiesen sie, dass die Doppelkombinationen Vetter S/Schmalzgruber (6:2 6:0) und Vetter M/Baumgartner Lea (6:1 6:3) bestens eingespielt sind. Endergebnis 5:1 für Eggenfelden.
Die Herren III konnten den ersten Sieg in der neu gegründeten Mannschaft feiern. Die Punkte holten Tobias Zogler (6:4 6:2), Felix Blüm (6:1 6:2) und Stephan Friedlmeier (6:2 6:2). Benjamin Huber musste sich nach langem Kampf denkbar knapp mit 7:6 6:7 6:10 geschlagen geben. Das Doppel um Huber/Blüm (7:6 6:3) machte den 4:2 Sieg perfekt.
Ein Duell auf Augenhöhe lieferten sich die Herren II gegen den TSV Massing. Nach den Einzeln stand es 2:2 mit Siegen von Maxi Diem (6:1 0:6 10:4) und Erion Selimi (7:5 6:4) sollte noch ein Matchpunkt in den Doppeln her. Leider mussten sich beide Paarungen Diem/Rimböck und Selimi/Tarnowski geschlagen geben.
Bitterer kann eine Niederlage nicht sein, wie die der Midcourt U10 Mannschaft. Die vier Einzel und zwei Doppel mussten alle in einem Match-Tiebreak entschieden werden.