You are currently viewing Bericht Spieltag 3

Bericht Spieltag 3

Jugendmannschaften überzeugen – Erwachsene schwächeln

Herren 1 müssen sich im Derby gegen Pfarrkirchen geschlagen geben – Damen 1 bestätigen ihre Form

Am Samstag stand in der Birkenallee Jugendtennis vom Feinsten auf dem Programm.
Die Junioren hatten in der zweit höchsten Spielklasse die Gegner von Rot-Weiß Landshut 2 zu Gast.  Pajtim Selimi (6:4 6:3) und Benjamin Huber (6:1 6:2) konnte in ihren Einzeln schnell überzeugen, wohingegen Samuel Jakob gegen seinen fast LK-gleichen Gegner in die Verlängerung musst – mit gutem Ende für Eggenfelden (2:6 6:1 10:8). Die Doppel verliefen beide knapper wie gewünscht. Hier konnten sich Erion Selimi/Benjamin Huber noch den Punkt zum Sieg holen (6:1 4:6 10:7).
Die Juniorinnen machten es den Jungs gleich und holten sich gegen die Mädels vom SV Wacker Burghausen 2 einen starken 4:2 Sieg. Die Eggenfeldener Nummer 1 Sophia El Bouhali (6:1 6:2) und Nummer 2 Hannah Vogl (6:2 6:3) stellten die Weichen zu den Doppeln. Dort war dann Hochspannung bis zum Schluss geboten. Das Einserdoppel um Sophia El Bouhali/Hannah Vogl (6:2 6:1) zeigte erneut ihre Dominanz, im zweier Doppel mit Alma-Riana Hardau/Jessica Depner zeigten die TCE´lerinnen Nerven aus Stahl. Sie holten sich das Match mit 6:1 3:6 15:13.
Ein ausgeglichenes Match zeigten die Bambini 2 gegen den TC Unterrohrbach. Sowohl in den Einzeln und Doppeln wurde die Spiele aufgeteilt. Für den TCE haben Fritz Göldner, Luka Noa Rose sowie das Geschwisterduo aus Liselotte und Fritz Göldner.
Die Bambini 1 zeigten in der höchsten Spielklasse auswährts in Zwiesel eine wahnsinns Leistung. Elias Gaßlbauer (6:0 6:0), Felicia Huber (6:1 6:2) und Matthias Depner (7:5 6:3) bahnten den Weg zum Sieg. Den entscheidenden Punkt konnte das Doppel um Elias Gaßlbauer/Felica Huber (6:2 6:2) nach Eggenfelden holen.

Am Sonntag hieß es dann ab zum Derby nach Pfarrkirchen. Die Herren 1 zeigten dort hochklassiges Tennis auf allen Plätzen. Beim Spitzeneinzel mit Markus Sedletzky bekam keiner der beiden Kontrahenten auch nur einen Punkt geschenkt, das Match verlief bis zum 7:5 7:6 Sieg für Eggenfelden auf Augenhöhe. Bei den Spielen um die Nummer 2 Falk Grohmann (1:6 3:6) und Nummer 3 Stefan Aigner (1:6 1:6) war nicht viel zu hohlen. Das Duell der Ex-Mannschaftskollegen um den Eggenfeldener Bastian Grebmeier und Pfarrkirchner Michael Niedermeier war nichts für schwache Nerven. Nachdem der erste Satz knapp mit 5:7 nach Pfarrkirchen ging zeigte unser Mannschaftsführer im zweiten Satz Stärke und sicherte sich diesen mit 6:2. Der Match-Tiebreak musst die Entscheidung bringen – keiner der beiden Spieler konnte lange Zeit das Spiel für sich entscheiden, bis Bastian Grebmeier beim 17:16 den Matchball zum 18:16 verwandelte. Ein ähnlich knappes Match lieferte sich Timian Kolbinger an Position 5. Leider konnte er diesen Punkt nicht nach Eggenfelden holen – Endstand 2:6 7:6 6:10. An Position 6 zeigte der Nachwuchsspieler Lenni Barth seine volle Klasse. In zwei hochspannenden Sätzen musste es sich denkbar knapp mit 6:7 6:7 gegen Stefan Sonntag geschlagen geben. In den Doppeln sollten noch einige Punkte nach Eggenfelden geholt werden. Die Paarungen um Sedletzky/Barth und Aigner/Grebmeier konnten gegen die starken Pfarrkirchner Doppel nichts machen. Die Kombination um Grohmann/Kolbinger musste sich nach langem Kampf mit 5:7 5:7 geschlagen geben. Endstand 2:7
In der heimischen Birkenallee herrschte großer Betrieb, nachdem gleich drei Mannschaften gleichzeitig ihre Heimspiele austrugen. Auf den vorderen Plätzen zeigten die Damen 1 ihre volle Dominanz gegen die Damen vom TC Weiß-Blau Landshut 2. Nachdem Sarah Vetter 6:3 6:1), Susanne Schmalzgruber (6:1 6:2) und Maren Vetter (6:0 6:2) ihren Gegnerinnen nur wenige Chancen liesen musste Lea Baumgartner in den Match-Tiebreak. Leider zu Ungunsten der Rottalerin, sie musste sich mit 6:3 0:6 6:10 geschlagen geben. Mit zwei starken Doppeln um Sarah Vetter/Susanne Schmalzgruber (6:0 6:4) und Maren Vetter/Lea Baumgartner (3:6 6:2 10:4) war das 5:1 besiegelt.
Die Damen 2 konnten gegen die Nachbarinnen aus Massing wenig Akzente setzen. Einzig Renate Hausmanninger (6:3 1:6 4:10) trieb ihre Gegnerin bis in den Match-Tiebreak. Leider zu Ungunsten der Eggenfeldnerinnen – Endstand 0:6.
Die Herren 3 konnten das Momentum aus dem letzten Spiel leider nicht mitnehmen. In den Einzeln konnte Christian Winkler nach einem klar verlorenen ersten Satz das Match fast noch drehen – musste sich aber mit 0:6 6:2 7:10 geschlagen geben. Einzig punkten konnte nach zwei Stunden Spielzeit Stephan Friedlmeier (7:5 6:4).
Die Herren 2 mussten bis zum letzten Doppelpunkt um das Unentschieden zittern. Nachdem nur Sebastian Rimböck sein Einzel mit 6:2 6:2 gewinnen konnte mussten dort die Punkte geholt werden. Maxi Diem/Sebastian Rimböck zeigten ihre Klasse 6:2 6:2. Auch im zweiten Doppel um Erion Selimi/Johannes Häglsperger bewies sich die Aufstellung als goldrichtig. Sie konnten mit 6:4 6:4 gewinnen.