You are currently viewing Bericht Spieltag 4

Bericht Spieltag 4

Juniorinnen und Damen weiter auf Erfolgskurs

Damen, Juniorinnen und Junioren übernehmen Tabellenspitze

Einen doppelten Spieltag hatten die Juniorinnen zu absolvieren. Das erste Match gegen den TC Malgersdorf II stand bereits am Donnerstag auf dem Plan. Dieses konnten sie mit 6:0 klar für sich entscheiden. Am Samstag konnten die Mädels um Sophia El Bouhali, Hannah Vogl, Leni Gaßlbauer, Alma Riana Hardau und Jessica Depner ihre Stärken gleich wieder ausspielen und somit mit 5:1 gegen den FC 64 Kirchberg gewinnen. Somit sichern sie sich auch den ersten Tabellenplatz.
Die Junioren taten es den Juniorinnen mit dem Sieg und der damit verbundenen Tabellenspitze gleich. Auch sie siegten mit 6:0 Sieg gegen den TSV Pfaffenberg. Für die Rottaler punkten Erion und Pajtim Selimi, Samuel Jakob und Benjamin Huber.
Die Bambini II konnten sich bei ihrem oberbayrischen Nachbarn in Mühldorf den 4:2 Sieg sichern. Nachdem bereits Fritz Göldner (6:3 6:3), Luka Noa Rose (6:3 6:3) und Andras Zogler (6:7 6:3 10:8) ihre Einzel gewinnen konnten, machte das Duo Fritz Göldner/Luka Noa Rose (4:6 7:5 10:8) mit einem hochspannenden Doppel den Sieg perfekt.
Die Herren 40 waren beim Tabellenzweiten FC Inning am Holz zu Gast. Nachdem sich Christian Maul (7:5 0:6 8:10) an Position 1 nur knapp geschlagen geben musste, konnte sich Roland Nußbaumer (6:7 7:6 10:6) ein noch knapperes Match sichern. In den Doppeln konnte die Eggenfeldener nicht überzeugen. Einzig das Zweier-Doppel um Michael Aigner/Jürgen Strasser (7:5 7:5) konnte einen Punkt zum Gesamtergebnis beitragen. Letztendlich mussten sie sich 2:7 geschlagen geben.

Am Sonntag war es dann endlich soweit – die Herrenmannschaft konnte das erste Mal in der Landesliga 2 zuhause in der Birkenallee aufschlagen. An Position 1 und 2 machten die beiden Neuzugänge Markus Sedletzky (6:0 6:0) und Paul Holzinger (6:1 6:0) kurzen Prozess mit ihren Gegnern. Falk Grohmann musste über die volle Distanz um seinen drei LK besser eingestuften Gegner mit 7:6 2:6 11:9 zu schlagen. Auch Bastian Grebmeier musste erneut in den Match Tiebreak konnte sich aber ebenfalls in einem spannenden Spiel mit 7:5 4:6 10:5 durchsetzen. Zwischenstand 4:2. Das eingespielte Doppel um Markus Sedletzky/Paul Holzinger machte dort weiter, wo sie im Einzel aufgehört hatten – Endstand 6:2 6:2. Im Doppel an Position zwei kämpften Falk Grohmann/Stefan Aigner bis zum Schluss und wurde mit einem 6:7 6:2 10:2 belohnt.
Zeitgleich trafen die Damen im Spitzenspiel auf den Tabellenersten aus Vilsbiburg, allein die beiden Aufstellungen liesen auf gute Matches hoffen. An Position 1 konnte sich Sarah Vetter gegen die LK-mäßig besser eingestufte Nadya Hendrata mit 6:3 6:3 durchsetzen. An Position zwei machte die Mannschaftsführerin Susanne Schmalzgruber mit 6:2 6:1 kurzen Prozess. In der Zwischenzeit hatte Maren Vetter in ihrem ersten Satz mit den äußeren Bedingungen zu kämpfen, konnte diese aber im zweiten Satz lösen und siegte mit 7:6 6:0. Auch Lea Baumgartner (6:4 7:5) befand sich pünktlich in Bestform. Die Doppelaufstellung bewies sich als goldrichtig. Die Kombinationen aus Sarah Vetter/Susanne Schmalzgruber (6:3 6:3) und Maren Vetter/Lea Baumgartner (7:6 6:1) konnten erneut überzeugen und machten den 6:0 perfekt. Mit diesem Sieg konnten sie sich die Tabellenspitze sichern.