You are currently viewing Bericht Spieltag 6

Bericht Spieltag 6

Durchwachsenes Wochenende für den TCE

Damen, Herren und Knaben sichern sich die einzigen Siege

Für die Herren 1 stand in der Landesliga 2 das Duell gegen den nächsten Landshuter Verein an. Diesmal ging es zu Hause gegen den TC Weiß-Blau Landshut 2. Auf dem Papier gingen die Rottaler als Außenseiter ins Rennen. An Position 1 und 2 holten sich Markus Sedletzky (6:0 6:2) und Paul Holzinger (6:1 6:1) wenig überraschend den Sieg. Falk Grohmann (1:6 1:6), Stefan Aigner (0:6 1:6) und Maxi Diem (0:6 0:6) mussten sich gegen die jeweils LK-mäßig besser eingestuften Gegner geschlagen geben. Bastian Grebmeier bewies wieder einmal seine Nervenstärke, konnte drei Matchbälle abwehren und den zweiten Satz noch im Satz-Tiebreak gewinnen. Der Match-Tiebreak musst wieder entscheiden – Endergebnis 6:7 7:6 10:8. Mit dem Unentschieden nach den Einzeln ging es in die Doppel. Paul Holzinger/Falk Grohmann (6:3 6:3) und Markus Sedletzky/Bastian Grebmeier (6:3 6:4) konnten den Sieg vor dem heimischen Publikum sichern.

Die Damen 1 konnten gegen den TC Unterrohrbach ihre Tabellenführung weiter ausbauen. In den Einzeln konnten Susanne Schmalzgruber (6:0 6:0), Maren Vetter (6:1 6:0) und Lea Baumgartner (6:1 6:1) überzeugen und gaben ihren Kontrahentinnen keine Chance. Das Doppel um Susanne Schmalzgruber/Maren Vetter sicherte mit einem verdienten 6:3 6:2 den Gesamtsieg ab.

Die Spielgemeinschaft der Knaben 15 (TC Wallerfing-Ramsdorf) konnte sich gleich zwei Mal beweisen. Bereits am Freitag waren die Jungen vom TC Blau-Weiß Fürstenzell zu Gast. Aufgrund der Witterungsbedingungen musste der Spieltag in die Eggenfeldener Halle verlegt werden. Elias El Bouhali (1:6 6:4 10:5) und Moritz Schlegel (6:3 6:2) sicherten sich ihre Einzelsiege. Die beiden konnten dann auch noch im Doppel mit 6:4 6:4 überzeugen. Endstand 3:3 Unentschieden.
Am Sonntag ging es dann auf Sand gegen den TC Rot-Weiß Passau vor heimischem Publikum. Ihre Einzelstärken konnten Elias El Bouhali (6:2 6:3), Moritz Schlegel (6:4 6:4) und Julius Gutsmiedl (6:1 6:1) ausspielen. In den Doppel sicherten sich Elias El Bouhali/Moritz Schlegel (6:1 6:1) und Julius Goller/Julius Gutsmiedel (6:4 7:5) die entscheidenden Punkte zum 4:2 Sieg.

Bei den Bambini 2 konnte sich das Geschwister Duo Liselotte (7:5 6:2) und Fritz Göldner (6:2 6:2) den Sieg im Einzel erspielen. Andreas Zogler musste sich hier im Match-Tiebreak mit 6:2 6:7 6:10 denkbar knapp geschlagen geben. Beide Doppel mussten nach verlorenem ersten Satz in die Match-Tiebreak Verlängerung. Hier war es erneut das Geschwisterpaar Liselotte/Fritz Göldner welches mit 2:6 6:3 10:8 gewinnen konnte. Andreas Zogler/Maria Mazepa mussten sich nach hartem Kampf mit 3:6 7:6 9:11 ihren Gegnern gratulieren. Endstand 3:3

Die Herren 40 konnten gegen den Tabellenführer aus Burghausen nur wenig Akzente setzten. Einzig Christian Maul siegte an Position 1 gegen den LK-besseren Kontrahenten mit 3:6 6:0 12:10. Mit dem Verletzungspech geplagt musst Roland Nußbaumer sein Einzel und dann auch noch das Doppel abgeben.

Die Damen 2 waren beim direkten Nachbarn in Kirchberg zu Gast. Renate Hausmanninger konnte mit 6:3 6:1 den einzigen Sieg in den Einzeln holen, nachdem sich Jessica Depner denkbar knapp mit 3:6 6:1 12:14 geschlagen geben musste. Das Doppel um Alma-Riana Hardau und Verena Kammergruber konnte noch einen Punkt zum Ergebnis beitragen. Sie sicherten sich das Einserdoppel nach anfänglichen Wacklern mit 3:6 6:4 10:6. Die Herren 2 waren ohne Chance gegen die zu gut aufgestellten Nachbarn aus Pfarrkirchen. Endstand 0:6