You are currently viewing Bericht Nachhol-Spieltag

Bericht Nachhol-Spieltag

Eggenfeldener Damen 2 werden Vizemeister

Herren 2 sichern sich den Klassenerhalt

Am letzten Spieltag in der neu geschaffenen Südliga können sich die beiden Zweiten Mannschaften mit einem Sieg belohnen.

Bei der Damenpartie gegen den TC Mittlere Vils 2 konnte Gudrun Brunhuber an Position 4 mit einem schnellen 6:0 6:0 überzeugen. Hannah Vogl lieferte sich auf Position 1 einen harten Kampf auf Augenhöhe, konnte ihren fünften Matchball dann mit 7:5 7:5 verwandeln. Jessica Depner musste gegen die LK-besser eingestufte Gegnerin über die volle Distanz. Nach einem knappen 7:6 folge ein 0:6 – der Matchtiebreak ging dann mit 10:5 nach Eggenfelden. Renate Hausmanninger konnte ihre starke Form wieder unter Beweis stellen und gewann mit 6:1 7:5.
Im Einserdoppel benötigte die Kombination aus Hannah Vogl/Jessica Depner erst Zeit sich an das Spiel der Gegnerinnen einzustellen. Am Ende schafften sie es mit 0:6 6:2 10:2 den Sieg verdient nach Hause zu holen. Auch Renate Hausmanninger/Gudrun Brunhuber konnten mit 6:2 6:3 überzeugen.

Die Herren 2 profitierten von der krankheitbedingten Aufgabe der Nachbarn vom TSV Neuötting. Das Match wurde somit mit 6:0 gewertet – durch diesen „Sieg“ ist der Klassenerhalt gesichert.