You are currently viewing TCE Wanderung am 04.09

TCE Wanderung am 04.09

TCE- Wanderung vor den Toren Salzburgs auf den Plainer „Berg“
Ausgangspunkt der aussichtsreichen Wanderung ist die Schulstraße in Bergheim an der Salzach. Nach kurzem Anmarsch gelangen wir zur Fischach, die uns längere Zeit ohne größere Anstiege begleitet. Weiter geht die Entdeckertour nach Lengfelden, um den Plainberg (549 m) herum und dann hinauf zum bekannten Wallfahrtsort Maria Plain mit der auffallenden Doppelturmfassade. Zum Glück befindet sich nahe der Basilika eine Gastronomie – das aussichtsreiche Gasthaus Maria Plain –, wo sich die Wanderer eine ausgiebige Mahlzeit verdient haben. Nach Besichtigung des barocken Ensembles mit dem Gnadenbild durchstreifen wir den Wald  und kommen durch abwärts offene Landschaft nach Bergheim hinunter. Eine Café-Einkehr während der Rückfahrt ist vorgesehen.

Termin: Sonntag, 4.September 2022,
 bei schlechtem Wetter eine Woche später, mit privaten PKWs, bitte um Fahrgemeinschaften kümmern!
Start: am Netto–Parkplatz Pfarrkirchner-Str. um 8:45 Uhr

Für Unfälle aller Art übernimmt der Verein keine Haftung!

Anmeldung: bei Josef Nöhmaier 01575/1946903 oder 8510