You are currently viewing After-Christmas-Schleiferlturnier

After-Christmas-Schleiferlturnier

Damenquartett des Tennisclubs Eggenfelden räumt Preise ab

Der TCE bot allen Sportbegeisterten nach den Weihnachtsfeiertagen die Möglichkeit, bei Spaß und (Tennis)Spiel einige über die Festtage angefutterten „Speckröllchen“ gleich wieder abzubauen: So fanden sich beim 4-stündigen Doppel-Mixed-Turnier in der Tennishalle – trotz einiger krankheitsbedingter Absagen – noch 22 aktive Spieler*innen ein, um sich möglichst viele der begehrten „Schleiferl“ zu  erkämpfen. Vom Leistungsniveau und auch vom Alter her war das Teilnehmerfeld breit gestreut, vom Grundschulalter (jüngste Teilnehmerin: Leonie Zobl) bis deutlich über 70 war alles vertreten. Wie hart umkämpft  die Matches waren, zeigte sich daran, dass sich gleich 5 Personen mit je 4 Schleiferl die Siegesprämie (Gutschein für die Tennishalle über 20 Euro) sicherten. Dabei ließ die Damenriege mit Renate Hausmanninger, Verena Kammergruber, Birgit v. Fraunberg und Gudrun Brunhuber die Herren etwas alt aussehen, wobei natürlich das Losglück und die Fähigkeit, die maximale Spielstärke aus den männlichen Partnern herauszuholen, für den Erfolg auch bedeutsam waren. Lediglich Andy Bauer schaffte es, mit ebenfalls 4 gewonnenen Runden den totalen Frauen-Triumph zu verhindern. Das wiederum sehr gelungene Turnier wurde von  Jugendwart Erwin Goller in routinierter Manier organisiert, für das leibliche Wohl sorgten die Vereinswirte Bernd und Angela im Tennis-Bistro.