You are currently viewing Sparkasse Rottal-Inn Kids Cup 2023

Sparkasse Rottal-Inn Kids Cup 2023

TC Eggenfelden veranstaltet Sparkasse Rottal-Inn Kids Cup

Insgesamt 16 Kinder (TC Eggenfelden, FC Kirchberg, GW Dingolfing, Kirchdorf/Inn) im Alter von 6 bis 9 Jahren trafen  sich in der gepflegten Tennishalle des Tennisclubs, um die Sieger des diesjährigen Sparkassen-Kids-Cup zu ermitteln – wobei der Spaß am Tennisspiel natürlich an allererster Stelle stand. Die Kinder – sie waren alle mit Feuereifer bei der Sache – spielten in 4 Vierergruppen die Platzierungen aus. Die Gruppenersten und Gruppenzweiten trafen dann (ebenso wie die Dritt- und Viertplatzierten) in der K.o.-Runde aufeinander. Das Finale und das Spiel um Platz 3 wurden schließlich in  2 Gewinnsätzen bis 15 Punkte ausgetragen. Den Sieg sicherte sich Samuel Lautenschleger vor Hannes Friedlmeier und Madeleine Mutel, alle  vom TC Eggenfelden.
Durch diesen Modus konnte jedes Kind eine Menge Spielpraxis und auch erste Turniererfahrungen sammeln. Alle Kids erhielten zur Belohnung eine Medaille, eine Urkunde, Gummibärchen sowie einen Dämpfer, die 3 Erstplatzierten durften sich zusätzlich jeweils über einen Pokal freuen. Neben den bereitgestellten Muffins, Bananen und Äpfel konnten sich die hungrigen Spieler (und auch ihre Eltern) bei Bernd und Angela für die K.o.-Runde stärken. Das spannende Turnier wurde vom TCE-Jugendbeauftragten Stephan Friedlmeier mustergültig organisiert. Ein großes Dankeschön ging auch an die Jugendlichen des Tennisclubs für ihre Schiedsrichtertätigkeit, ans Trainerteam Falk und Lisa Grohmann, an die teilnehmenden Kinder von den Nachbarvereinen sowie an die Sparkasse Rottal-Inn als Sponsor. 

(Josef Nöhmaier)