Erste Meistertitel beim TC Eggenfelden
Midcourt U10 Mannschaft feiert vorzeitig Meisterschaft
Bei hochsommerlichen Temperaturen neigt sich die Tennissaison am vorletzten Spieltag dem Ende zu.
Ein großes Erfolgserlebnis konnten die Midcourt U10 Tenniscracks feiern. Mit dem 6:0 Sieg gegen den TC 64 Kirchberg holten sie sich vorzeitig den Meistertitel. Samuel Lautenschleger (4:1 4:2), Hannes Friedlmeier (4:1 4:1) und John Hirl (4:0 4:0) holten klare Einzelsiege. Madeleine Mutel bewies Nervenstärke und siegte mit 4:2 1:4 10:3 im Matchtiebreak. Durch die Aufgaben der Gegener gingen beide Doppel um Samuel Lautenschleger/Madeleine Mutel sowie Hannes Friedlmeier/John Hirl an die Eggenfeldner.
Nicht so gut lief es für die Erwachsenen Mannschaften.
Die Herren 40 unterlagen im direkten Duell der Tabellennachbarn gegen den TuS Töging mit 3:6. Jürgen Strasser konnte sich am deutlichsten mit 6:2 6:2 durchsetzen. Michael Seidl musste in einer Hitzeschlacht bis in den Matchtiebreak um am Ende mit 3:6 6:3 10:1 gewinnen zu können. Reinhard Wenisch lieferte sich auf dem Center Court gegen Christoph Fröhlich lange und umkämpfte Ballwechsel, mit dem besseren Ende für den Töginger. Er unterlag mit 4:6 6:7. Reinhard Wenisch/Jürgen Strasser konnten sich im Doppel mit 7:6 6:3 einen Doppelpunkt sichern.
Die Herren II mussten zuhause gegen den Tabellenführer vom TSV Altfraunhofen aufschlagen. Benjamin Huber konnte nach einem missglückten Start das Spiel noch mit 1:6 6:2 10:3 gewinnen. Dieses Erfolgserlebnis konnte Tobias Zogler bei seiner 6:4 3:6 9:11 Niederlage nicht mit teilen. In den Doppeln zeigten die Herren nochmal ihre Stärken. Benjamin Huber/Sebastian Rimböck (6:3 6:3) und Leonard Geier/Tobias Zogler (6:1 6:3) konnten die Doppelpunkte zum Saisonabschluss sichern.
Zu Gast beim Tabellenführer vom DJK-TC Büchlberg unterlagen die Herren mit 2:7. Markus Sedletzky lies seinem Gegner beim 6:0 6:0 Einzelsieg keine Chancen. Bastian Grebmeier konnte den vier LK besser eingestuften Gegenspieler mit 6:3 7:5 besiegen. Stefan Aigner musste sich knapp mit 4:6 6:3 3:10 geschlagen geben. Markus Sedletzky/Stefan Aigner konnten ihr Doppel nicht mit nach Hause bringen – sie unterlagen knapp mit 6:4 6:4 8:10.
Die Damen II mussten ebenfalls gegen den Tabellenführer antreten. Hier unterlagen sie bei TC Rotthalmünster mit 0:6.
Die Herren 30 unterlagen mit 0:6 an der Birkenallee den Gästen vom TC Fürstenstein. Die jeweils LK-mäßig besser eingestuften Fürstensteiner behielten ganz ihrer Favoritenrolle die Oberhand und ließen den Rottalern nur wenige Möglichkeiten.