You are currently viewing Ergebnisse 8. Spieltag

Ergebnisse 8. Spieltag

Juniorinnen vom TC Eggenfelden holen sich die Meisterschaft

Herren mit verdientem Sieg beim Saisonfinale

Am achten und letzten offiziellen Spieltag der Sommersaison 2023 war auf der Tennisanlage an der Birkenallee nochmal einiges geboten.

Das letzte Heimspielwochenende läuteten die Herren 40 gegen den SV Erharting ein. Die Oberbayern waren jedoch an diesem Tag zu starke Gegner. Nach einem holprigen Start konnte Reinhard Wenisch (1:6 6:7) im zweiten Satz noch eine Aufholjagd starten, diese reichte aber nicht zum erhofften Erfolg. Ähnlich erging es Christian Maul, der sich nach gewonnenem Satztiebreak im Matchtiebreak mit 2:6 7:6 2:10 geschlagen geben musste. Andreas Pettrich musst nach einem starken ersten Satz gesundheitsbedingt beim Stand von 7:6 0:2 aufgeben. Die Doppel gingen mit 1:2 an die Erhartinger. Endstand 1:8.

Beim Remis in Dingolfing konnten die Juniorinnen gleich die Meisterschaft feiern. Leni Gaßlbauer (6:1 6:1) und Jessica Depner (6:2 6:3) konnten nahtlos an die guten Leistungen der Vorwochen anschließen. Sophia El Bouhali musste gegen die LK-mäßig besser eingestufte Gegnerin bis in den Matchtiebreak – unterlag dort aber mit 7:5 3:6 4:10. Den finalen Punkt konnte sich das Doppel um Sophia El Bouhali/Felicia Huber mit 6:0 6:0 sichern. Mit dem Unentschieden haben sich die Eggenfeldener Mädels hochverdient die Meisterschaft gesichert und schlagen somit im nächsten Jahr in der höchsten Spielklasse der Juniorinnen auf.

Die Junioren mussten sich in der höchsten Südliga auswärts gegen den TC Rot-Weiß Landshut bei einem umkämpften 3: 3 behaupten. Lenni Barth sicherte sich einen ungefährdeten 6:0 6:3 Einzelsieg. Julius Gutsmiedl bewies Nervenstärke bei seinem 4:6 6:3 16:14 Erfolg. Die beiden Einzelsieger Lenni Barth/Julius Gutsmiedl mussten auch im Doppel in den Matchtiebreak – gewannen diesen noch mit 6:1 6:7 10:5. Am Nachholspieltag den 20.07 ab 15:30 Uhr geht es für die Junioren dann im direkten Vergleich mit dem Verfolger um den Abstieg aus der höchsten Liga.

Das dritte Remis an diesem Spieltag sicherten sich die bereits zum Meister gekürte Midcourt U10 Mannschaft beim TC 77 Simbach. Samuel Lautenschleger (4:1 4:1), Hannes Friedlmeier (4:0 4:0) und John Hirl (4:1 4:2) überzeugten wie gewohnt in den Einzeln. In den Doppeln konnten die Rottaler nicht nachlegen und verloren beide. Die Meisterschaft konnte trotzdem ausgiebig gefeiert werden.

Zum Abschluss der Landesliga 2 Saison zeigten sich die Herren stark. Mit einem 9:0 Siegen gegen den SpVgg Zolling beendeten sie das Heimspielwochenende vor heimischem Publikum. Markus Sedletzky musste gegen seinen tschechischen Gegner über die volle Distanz, konnte sich aber nach drei gespielten Tiebreaks mit 6:7 7:6 10:5 durchsetzen. Paul Holzinger (6:0 6:2), Falk Grohmann (6:1 6:2), Bastian Grebmeier (6:0 6:0), Stefan Aigner (6:3 6:1) und Lenni Barth (6:2 6:0) überzeugten voll und ganz. Diese Stärke konnten die Eggenfeldner Herren mit in die Doppel nehmen. Falk Grohmann/Bastian Grebmeier (6:1 6:2) und Stefan Aigner/Lenni Barth (6:0 6:3) zeigten nur wenige Schwächen. Markus Sedletzky/Paul Holzinger profitierten beim Stand von 6:1 von der Aufgabe der Gegener.

Übersicht der Platzierungen:

Meistertitel: Knaben 15 (S3), Juniorinnen 18 (S2), Midcourt U10 (S2)

Vizemeister: Damen (S2), Kleinfeld U9 (S2), Kleinfeld U8 I & II (S1)

Platz 4: Herren (LL2), Bambini (S2)

Platz 5: Herren II (S4), Damen II (S5)