You are currently viewing Ergebnisse Nachhol-Spieltag

Ergebnisse Nachhol-Spieltag

Junioren sichern sich Klassenerhalt

TCE Nachwuchsspieler sichern sich den Verbleib in der höchsten Spielklasse

Am Wochenende nach dem offiziellen Ende der Wettspielsaison in den Südligen ging es für einige Mannschaften des TC Eggenfelden noch um den Klassenerhalt.

Beim Heimspiel der Junioren gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten Gegner vom TC Grün-Rot Kehlheim ging es um Alles. Lenni Barth konnte sich mit 6:1 6:4 einen verdienten Sieg holen. Julius Goller (6:7 6:1 10:8) und Samuel Jakob (3:6 7:5 10:7) kämpften sich nach jeweils verlorenem ersten Satz zurück ins Spiel. Der zweite Satz ging dann an die Hausherren, in einem umkämpften Matchtiebreak konnten sich beide dann behaupten und den Grundstein für den Mannschaftserfolg legen. Nachdem Lenni Barth/Samuel Jakob knapp mit 4:6 3:6 im Einser-Doppel unterlagen, zeigten Julius Goller/Benjamin Huber Nervenstärke. Nach einem starken Start und verlorenem zweiten Satz musste wieder der Matchtiebreak entscheiden, erneut mit einem guten Ausgang für die Rottaler – das entscheidende Doppel ging mit 6:1 3:6 10:6 nach Eggenfelden. Mit dem 4:2 Erfolg konnten die jungen Nachwuchsspieler den Erhalt der höchsten Spielklasse der Junioren feiern.

Trotz der 3:6 Niederlage gegen den SV Aschau/Inn können auch die Herren 40 den Verbleib in der Südliga 3 mit feiern. Beim letzten Heimspiel der Saison konnten Andreas Pettrich (6:3 6:1) und Andreas Bauer (6:2 6:2) in den Einzeln überzeugen. Christian Maul (6:4 6:7 5:10) und Jürgen Strasser (1:6 7:6 4:10) mussten sich nach hartem Kampf im Matchtiebreak geschlagen geben. Andreas Pettrich/Jürgen Strasser holten den ersten Entscheidungssatz an die Birkenallee – das Zweierdoppel siegte mit 3:6 6:2 10:6. Anders erging es dem Dreierdoppel – Roland Nußbaumer/Andreas Bauer mussten sich mit 6:7 6:2 8:10 geschlagen geben.

Die Herren 30 waren beim Tabellenführer vom TC Malgersdorf II zu Gast. Sebastian Rimböck verpasste an Position 1 gegen den LK-mäßig besser eingestuften Gegner den Sieg beim 5:7 4:6 nur knapp. Die 0:6 Niederlage konnte auch das Doppel um Christian Winkler/Felix Blüm beim 1:6 6:7 nicht verhindern.