You are currently viewing Gelungenes Sommerfest

Gelungenes Sommerfest

Glanzvolles Sommerfest des TC Eggenfelden für Jung und Alt

Etwa 40 Kinder fanden sich schon nachmittags beim zweigeteilten Sommerfest ein, wo sie bei Grillwurstsemmeln, Getränken und Eis herrliche Stunden verbringen durften. Die TCE-Nachwuchscracks hatten besonderen Spaß bei einem von Benjamin Huber und der TCE-Jugend betreuten Spiele-Parcours, wobei die 3 Erstplatzierten schöne Preise einheimsen konnten. Jugendbeauftragter Stephan Friedlmeier dankte dem Trainerteam für die erfolgreiche Arbeit (u. a. Meisterschaft des Midcourt-Team  und der Juniorinnen 18!) und allen Mannschaftsführern für ihr großes Engagement. Diese ließen die Saison ihrer Teams kurz Revue passieren und überreichten den Kindern personalisierte T-Shirts und Medaillen. Alle Kinder, die noch nicht in Mannschaften spielen, konnten sich über Gummibärchen und einen Eisgutschein freuen. Auch den zahlreichen Sponsoren wurde für ihre großzügigen Spenden gedankt.
Einen noch größeren Zustrom verzeichnete schließlich das  abendliche Erwachsenenfest. Für ein bezauberndes Ambiente hatte  im Vorfeld Ursula Dolzer gesorgt, die ihrem Ruf als „TCE-Deko-Fee“ wieder alle Ehre machte. Bei der Begrüßung bedankte sich 1. Vorstand Christian Maul beim Trainerteam und allen ehrenamtlichen Helfern, durch deren Einsatz ein Fest in dieser Größenordnung erst ermöglicht  werden konnte. Das Verpflegungsteam der Verbandsrunde – Silvia Maier, Claudia Gaßlbauer und Edi Kalina – wurde mit einer Flasche Wein und Hallengutscheinen für ihren sehr großen Arbeitsaufwand geehrt; alle Mannschaftsführer bekamen für ihr Engagement während der Saison ebenfalls Hallengutscheine. Ab September wird der Tennisclub dann wieder über ein für jedermann zugängliches Clubhaus verfügen, das von Lilli Fellner bewirtschaftet wird.
Veranstalter Christoph Parringer von der gleichnamigen Tennisschule aus Vilsbiburg informierte anschließend ausführlich über das geplante Tennis-Ostercamp 2024 in Umag, Kroatien, bei dem sich auch Spieler aus Eggenfelden anmelden können und wo bei ausreichender Beteiligung evtl. auch ein Bus eingesetzt wird.
Kulinarisch blieben wie gewohnt keine Wünsche offen: Die Gäste konnten aus einem vielfältigen Grillangebot (Steckerlfisch, Steaks, Grillhähnchen usw.) auswählen oder sich am opulenten Salat- und Kuchenbüfett bedienen. An der Bar sorgte ein gut aufgelegtes TCE-Team für erfrischende und raffinierte Mix-Getränke (Lillet Wild Berry, Aperol Spritz usw.), die zudem noch sehr reichlich eingeschenkt wurden.
Für die musikalische Begleitung dieses glanzvollen Sommerfests sorgte das ehemalige TCE-Mitglied Bernt Matuschek. Mit Lichterketten und an Feuerkörben klang dieser gemütliche Vereinsabend stimmungsvoll aus.

(Josef Nöhmaier)