You are currently viewing Ferienprogramm &Tenniscamp

Ferienprogramm &Tenniscamp

Sport und Spiel in den Sommerferien

Ferienprogramm und Tenniscamp für Tennisnachwuchs beim TC Eggenfelden

Damit in den Sommerferien für sportlich ambitionierte Kinder keinerlei Langeweile aufkommt, hatte  der TCE gleich zwei gutbesuchte Sportprogramme im Angebot. 45 Kinder fanden sich beim traditionellen Ferienprogramm des Tennisclubs ein, die von Trainer Falk Grohmann und 10 TCE-Helfern mustergültig betreut wurden. Wegen des Dauerregens fand die Veranstaltung in der Halle statt, was den Spaß der Kinder an der Bewegung und den Spielen mit dem Tennisball keineswegs bremste. Stärken konnten sich alle Teilnehmer mit Snacks (Wiener mit Semmeln), außerdem bekam jedes Kind als kleines Geschenk einen Schlüsselanhänger in Form eines Tennisschlägers.
In etwas anderer Form wurde dann das zweitägige Tenniscamp der Tennisschule Falk Grohmann abgehalten, an dem 21 Kinder teilnahmen. Sportlich standen Fitnesstraining, Hockey und natürlich Tennis auf dem Programm, wobei auch ein kleines Abschlussturnier stattfand. Sehr umfangreich war auch das abendliche Programm: bei verschiedenen Spielen (z. B. Reise nach Jerusalem), Mohrenkopfwettessen, einer Nachtwanderung, Hallenhockey und Hallentennis usw. war für die Kids einiges geboten, für das leibliche Wohl sorgten Spezialitäten vom Grill.  Ein besonderes Erlebnis war für alle Buben und Mädchen sicher auch die gemeinsame Übernachtung in der Tennishalle.

Hinweis: interessierte Kinder oder Erwachsene können sich beim TCE gerne melden – kontakt@tceggenfelden.de

(Josef Nöhmeier)