You are currently viewing Halloween-Kinderturnier und Doppelvereinsmeister

Halloween-Kinderturnier und Doppelvereinsmeister

TC Eggenfelden: Michael Seidl/Reinhard Wenisch Vereinsmeister im Doppel – Erstmalig Halloween-Kinderturnier

Ein extrem spannendes Match bekamen die zahlreichen Zuschauer beim mit Verzögerung durchgeführten Doppel-Finale der TCE-Vereinsmeisterschaft zu sehen, das die Teams Leni Gaßlbauer/Lenni Barth sowie Michael Seidl/Reinhard Wenisch souverän erreicht hatten. Mit druckvollem und präzisem Tennisspiel gewannen Gaßlbauer/Barth den 1. Satz mit 6:2, alles sah nach einer sicheren Titelverteidigung des Nachwuchsteams aus. Doch ihre routinierten Gegner, die Herren-40-Spieler Seidl und Wenisch, machten ihnen einen Strich durch die  Rechnung: Mit Power-Tennis und reduzierter Fehlerquote gewannen sie den 2. Satz knapp aber verdient mit 6:4, den entscheidenden Match-Tiebreak schließlich mit 10:5 und sicherten sich damit den Meistertitel/Doppel des Tennisclubs.
Erstmalig fand für die Kinder des TCE ein Halloween-Turnier statt, bei dem die zum Teil verkleideten Kids großen Spaß beim Tennisspielen im Kleinfeld, Midcourt und Großfeld hatten – der sportliche Wettkampf stand dabei nicht an erster Stelle. Die gelungene Veranstaltung wurde durch den Jugendbeauftragten Stephan Friedlmeier und Renate Hausmanninger vorbildlich organisiert und betreut.
Seit die Außenplätze Mitte  Oktober eingewintert worden sind, findet die Tennissaison ihre logische Fortsetzung in der heimischen Tennishalle. Dabei verzeichnet das Vereinstraining mit etwa 200 Teilnehmern (im Alter von 4 bis über 70 Jahren) diesmal eine Rekordbeteiligung. Einmal pro Woche werden die verschiedenen Gruppen von den Tennislehrern in ca. 50 Trainingsstunden trainiert. Außerdem findet in der Tennishalle an der Birkenallee die  BTV-Winterrunde 2023/24 statt, bei der der TCE mit insgesamt 6 Mannschaften mit von der Partie ist. Nach den Spielen ist für das leibliche Wohl der Tennisspieler durch die neue Vereinswirtin Lilly Fellner bestens gesorgt.

(Josef Nöhmaier)