You are currently viewing gelungenes Schleiferlturnier

gelungenes Schleiferlturnier

Tennisclub Eggenfelden eröffnet Freiluftsaison mit Schleiferlturnier

Nach längerer auch pandemiebedingter Durststrecke konnten die Tennisspieler des TCE endlich wieder bei einem lange herbeigesehnten Doppel-Mixed-Turnier ihre Kräfte messen. 16 Teilnehmer lieferten sich auf der glänzend präparierten Anlage spannende Duelle, wobei jeder Spieler mit wechselnden Partnern 5 Mal bei einer Nettospielzeit von jeweils 30 Minuten  antreten durfte. Perfekt organisiert von Spielleiter Erwin Goller gingen alle Spieler hochmotiviert aber immer mit der gebotenen Fairness zur Sache, wobei bei aller Spannung doch stets der Spaß im Mittelpunkt stand. Nicht wirklich überraschend ging Volley-Spezialist Gerd Heinze als Sieger hervor, er konnte alle 5 Matches gewinnen. Ein Trio bestehend aus Renate Hausmanninger, Monika Kastenhuber und Routinier Helmut Hörl war ihm dicht auf den Fersen, sie durften sich jeweils 4 „Schleiferl“ an den Schläger heften. Bis zum Ende des Turniers herrschte noch perfektes Tenniswetter, aber wegen eines plötzlich einsetzenden Wetterumschwungs wurde die Siegerehrung ins warme Clubhaus verlegt, wo alle Teilnehmer von Bernd und Angela mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnt wurden. Insgesamt war es ein sehr gelungener Auftakt für die anstehende Sommersaison.