You are currently viewing Weihnachtsfeier beim TCE

Weihnachtsfeier beim TCE

Tennisclub Eggenfelden feiert Weihnachten für jung und alt im Rahmen eines Christkindlmarktes

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurde die gemeinsame Weihnachtsfeier für alle TCE-Mitglieder als Christkindlmarkt im Freien abgehalten. Große Anerkennung muss man dem gesamten Vereinsausschusses für die aufwendige Organisation und perfekte Durchführung der Feier zollen. Die stimmungsvolle Dekoration und Beleuchtung gepaart mit dem herrlichen Winterwetter sorgten für ein prachtvolles Vorweihnachts-Ambiente. Die angebotenen Speisen und Getränke – es gab selbstgemachte Feuerzangenbowle, Glüh-Gin, Weihnachtsbier, Kinderpunsch sowie Bratwurstsemmeln, Waffel und Plätzchen – ließen auch kulinarisch keinerlei Wünsche offen. Kleine Weihnachtsgeschenke – überreicht von Lisa und Falk Grohmann – brachten die Kinderaugen obendrein noch mehr zum Leuchten. So war es letztlich auch nicht verwunderlich, dass der aufgestellte Spendenkorb zugunsten der Jugendkasse von den zahlreich erschienenen Feiernden reichlich aufgefüllt wurde.
Im  Zuge der Weihnachtsfeier wurden auch noch nachträglich die Doppel-Mixed Vereinsmeister Leni Gaßlbauer und Lenni Barth geehrt, die sich im krankheitsbedingt nachgeholten Endspiel gegen Verena Kammergruber und Christian Maul durchgesetzt hatten. Schon im Vorfeld der Weihnachtsfeier hatte der Tennisclub ein WM-Tippspiel veranstaltet, bei dem sich über 40 TCE-ler beteiligt hatten. Erstplatzierte wurde Teresa Stinglhammer, die als 1. Preis eine Trainingsstunde mit Falk Grohmann ergatterte. Cheftrainer Falk gewann als Zweiter einen Gutschein beim Unterwirt in Gern, während sich Andreas Pettrich  als 3. Sieger über einen Gutschein im Miller Weinlokal freuen durfte.
Aufgrund der tollen Stimmung und Atmosphäre des gelungenen Christkindlmarktes der Eggenfeldner Tennisgemeinde wäre es naheliegend, wenn die nächste TCE-Weihnachtsfeier wieder in dieser Form stattfinden würde.