You are currently viewing Neuwahlen Vorstandschaft

Neuwahlen Vorstandschaft

Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Eggenfelden: Christian Maul und Bastian Grebmeier als Vorsitzende neu gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung des TCE im Tennisbistro an der Birkenallee begrüßte 1. Vorstand Thomas Wimmer neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern besonders Bürgermeister Martin Biber und die Ehrenmitglieder Eberhard Fink und Hannes Dolzer. Gleichzeitig gab er bekannt, dass er wegen starker beruflicher Belastung sein Amt niederlegen müsse. Aus diesem Grund – und auch wegen dreier weiterer Rücktritte – seien für diese Positionen in der Vorstandschaft Neuwahlen nötig. Positiv hob der scheidende Vorstand in seiner Abschiedsrede den riesigen Zusammenhalt im Verein während seiner Amtszeit hervor.
Anschließend berichtete der bisherige 2. Vorstand und Sportwart Christian Maul ausführlich über die vielfältigen Vereinsaktivitäten der abgelaufenen Saison. Er bedankte  sich bei allen Helfern bei der Durchführung der Schleiferlturniere, des Ferienprogramms der Stadt Eggenfelden, des Sommerfestes für Kinder und Erwachsene und bei weiteren Arbeitseinsätzen. Ferner hob er das großartige Engagement des aktuellen Trainerteams (Falk und Lisa Grohmann, Gerd Heinze, Lenni Barth und Maxi Diem) hervor und dankte Josef Nöhmaier für die alljährliche Organisation der TCE-Wanderausflüge. Erfreut zeigte er sich auch über den gelungenen Verlauf der Vereinsmeisterschaft, bei der durch den geänderten Modus viele neue Kontakte und Match-Konstellationen zustandegekommen seien. Positiv entwickle sich auch der Trend bei der Mitgliederzahl (aktuell 346), wobei der hohe Anteil an Kindern und Jugendlichen (über 45 %!) die hervorragende Nachwuchsarbeit widerspiegele.
Jugendwart Erwin Goller berichtete anschließend über die Medenspiele in der abgelaufenen Saison, wobei er durchwegs gute Ergebnisse der TCE-Mannschaften vermelden konnte. Bei dieser Gelegenheit gratulierte er den Spielerinnen von den Teams Damen 1 und Juniorinnen 18 zu Meisterschaft und Aufstieg.
Schatzmeister Georg Gfirtner zeigte sich mit der Kassenlage es Vereins zufrieden: Trotz Corona-bedingter Einnahmeausfälle in der Halle und ungeplanter Sonderausgaben (Schäden am Dach und PV-Anlage) konnten die Verbindlichkeiten weiter abgebaut werden. Kassenprüferin Birgit von Fraunberg bescheinigte dann eine einwandfreie Kassenführung, folglich konnte die bisherige Vorstandschaft einstimmig entlastet werden.
1. Bürgermeister Martin Biber hob in seiner Rede besonders die wichtige Funktion des Tennisclubs bei der Förderung des Breitensports hervor, bevor er dann als Wahlleiter bei den erforderlichen Neuwahlen fungierte.
Ohne Gegenstimmen wurden bei der Wahl 4 Vorstandsposten neu besetzt: Zum neuen Vereinschef wurde Christian Maul bestimmt, neu in die Vorstandschaft wurden  Bastian Grebmeier als 2. Vorsitzender und Stephan Huber als Schriftführer gewählt. Die bisherige Schriftführerin Verena Kammergruber übernahm das Amt des Sportwarts von Christian Maul.
Die gestiegene Mitgliedszahl und zusätzliche Aufgaben machten die Erweiterung des Vereinsausschusses erforderlich. Per Akklamation wurden einstimmig Stefan Friedlmeier (Schwerpunkt Jugendarbeit), Felix Blüm (Homepage, Digitales) sowie Michael Seidl (Vertreter der Herren 40) neu in dieses Gremium gewählt. Der neugewählte Vorsitzende bedankte zum Schluss noch beim langjährigen Vereinschef Hannes Dolzer und bei Thomas Wimmer für ihre Verdienste zum Wohle des Tennisclubs.
Erfreulicherweise konnten somit alle für die künftige Vereinsarbeit wichtigen Positionen kompetent besetzt werden.