You are currently viewing Bericht Spieltag 5

Bericht Spieltag 5

TCE erwischt guten Start nach der Pfingstpause

Am Freitag mussten die Kleinfeld Cracks in ihrem letzten Rundenspiel eine Niederlage einstecken. Nach knappen Einzelrunden und umkämpften Doppelmatches (Zwischenstand 4:8) mussten die Mädchen und Jungen im Motorikteil überzeugen. Dies gelang ihnen mit einem 6:3 auch bestens. Am Endstand von 10:11 konnte dies leider nichts mehr ändern
Die Knaben 15, welche in einer Spielgemeinschaft mit Wallerfing-Ramsdorf in der höchsten Liga antreten, konnten in den Einzeln überzeugen. Siege für „Eggenfelden“ gab es von Julius Goller (6:3 1:6 10:5), Elias El Bouhali (6:0 6:0) und Moritz Schlegel (6:1 6:3). Beide Doppel gingen hingegen an die Heimmannschaft aus Hengersberg. Am Ende war ein 3:3 mehr als verdient für beide Kontrahenten.

Die Bambini 1 bauen zuhause gegen den TC Hengersberg ihre Tabellenführung in der höchsten Spielklasse aus. Nach starken Einzelvorstellungen von Elias Gasslbauer (6:0 6:1), Peter Kienle (6:2 6:3), Felicia Huber (6:1 6:1) und Matthias Depner (6:0 6:0) konnten sie das Momentum mit in die Doppel nehmen. Die Paarungen Elias Gasslbauer/Matthias Depner (6:2 6:3) und Peter Kienle/Felicia Huber (6:4 6:3) rundeten das starke Mannschaftsergebnis ab.
Ebenfalls einen 6:0 Erfolg konnte sich die Bambini 2 Mannschaft rund um Fritz Göldner, Andreas Zogler, Luka Rose, Paul Göldner und Max Niederleitner sichern. Mit dem Sieg gegen den SV Gendorf Burgkirchen sind noch alle Chancen auf die Meisterschaft gegeben.
Die Junioren konnten ebenfalls ihre Tabellenführung gegen VfL Landshut verteidigen. Die Mannschaft um Erion Selimi, Benjamin Huber, Tobias Zogler und Pajtim Selimi ist jetzt auf Schützenhilfe von ihrem Kontrahenten angewiesen um die Meisterschaft gegen Kehlheim zu verteidigen.
Im vorletzten Saisonspiel mussten sich die Juniorinnen das erste Mal mit einem Unentschieden zufriedengeben. Gegen die TeG Mühldorf konnten Sophia El Bouhali (6:3 6:0), Leni Gaßlbauer (6:3 7:6) und Alma-Riana Hardau (6:2 6:3) überzeugen. Beide Doppel gingen hingegen knapp im Match-Tiebreak verloren – aber nicht die Tabellenführung.

Die Herren 40 konnten gegen die TeG Mühldorf 3 nicht viel entgegensetzen. Einzig Christian Maul (6:0 6:4), Andreas Pettrich (6:2 6:2) und Christian Maul/Florian Stelzer (6:2 6:2) konnten zu den Matchpunkten beitragen.
Im zweiten Spiel an einem Wochenende holten sich die Bambini 1 erneut einen überlegenen Sieg mit 5:1 gegen Fürstenzell. Für den TC Eggenfelden siegten Elias Gasslbauer, Peter Kienle, Matthias Depner und die Doppel Peter Kienle/Felicia Huber sowie Elias Gasslbauer/Matthias Depner.
Wichtige Punkte holten sich auch die Damen 2 in Aich. Alma-Riana Harda, Renate Hausmanninger, Gudrun Brunhuber leisteten in den Einzeln Vorarbeit – Renate Hausmanninger/Grudrun Brunhuber sicherten sich dann das Doppel zum Sieg.
Gegen den Tabellenführer aus Flossing zeigten die Herren 3 ihre Klasse. Florian Stelzer (6:3 6:4) und Stephan Friedlmeier (6:3 2:6 10:5) konnten für einen Gleichstand nach den Einzeln sorgen. Mit einem starken Doppel von Johannes Häglsperger/Benjamin Huber konnte das Unentschieden gesichert werden.
In der Landesliga 2 trafen die Herren 1 auswärts auf den TC Rot-Weiß Landshut 2. An Position 1 und 2 konnten Markus Sedletzky (6:3 6:2) sowie Paul Holzinger (6:4 6:3) erneut überzeugen. An Position 3 musste Falk Grohmann nach einem Satztiebreak noch in den Matchtiebreak. Bis zum Schluss boten sich beide Spieler Schlagabtäusche vom feinsten. Zum Schluss aber mit dem besseren Ende für Landshut (7:6 4:6 4:10). Auch Bastian Grebmeier musste erneut gegen den auf augenhöhespielenden Landshuter in die Verlängerung. Hier zeigte er wieder seine Nervenstärke und holte sich den Sieg mit 7:6 5:7 10:6. Die Doppel mussten nun die Entscheidung über Sieg und Niederlage geben. Im Einser-Doppel wurde von beiden Teams um Markus Sedletzky/Paul Holzinger und den beiden Regionalligaspielern Matej Panik/Frederic Arlt bestes Tennis gezeigt. Nach hart umkämpften Ballwechseln ging der Sieg mit 6:2 6:4 nach Eggenfelden. Am Schluss konnte aber die gesamt Niederlage nicht abgewehrt werden – Endstand 4:5.