You are currently viewing Ergebnisse Vereinsmeisterschaften

• Beitrags-Autor:

Gelungener Abschluss der Vereinsmeisterschaften beim TC Eggenfelden

Sarah Vetter und Falk Grohmann holen sich die Titel

Am letzten Wochenende wurden in der Halle des TC Eggenfelden die Vereinsmeister/innen bei den Damen, Herren, Kleinfeld, Midcourt und Bambini ermittelt.

Bereits in den Halfinalbegegnungen bei den Damen zeigte sich, dass alle vier Spielerinnen auf Augenhöhe befinden. Am Ende konnte sich Sarah Vetter gegen Lea Baumgartner mit 6:1 6:0 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale ging es deutlich knapper zu. Maren Vetter musste bei dem 6:3 5:7 11:9 Sieg über Susanne Schmalzgruber bereits einen Match-Ball abwehren.
Am Sonntag konnte sich Susanne Schmalzgruber mit 6:2 6:1 gegen Lea Baumgartner durchsetzen und den dritten Platz absichern.
In dem Schwesternduell konnte sich Sarah Vetter gegen ihre jüngere Schwester Maren mit einem hart erkämpften 6:3 6:3 durchsetzen.

In der Herrenkonkurrenz trafen in beiden Halbfinals Spieler der Ersten Mannschaft und der Herren 40 Mannschaft aufeinander. Hier konnte sich Falk Grohmann gegen Christian Maul mit 6:1 6:0 durchsetzen. Lenni Barth folgte ihm mit 6:0 6:0 gegen Reinhard Wenisch ins Finale. Den dritten Platz teilten sich Christian Maul und Reinhard Wenisch, da sich beide verletzungsbedingt aus dem Spiel um Platz drei zurückziehen mussten. Falk Grohmann und Lenni Barth lieferten sich Tennis auf höchstem Niveau. Erst im Satztiebreak entschied sich der erste Satz. Danach konnte sich Falk Grohmann mit all seiner Erfahrung mit 7:6 6:3 gegen Lenni Barth durchsetzen.

Bei den Kinderkonkurrenzen ging es in Gruppenspielen jeder gegen jeden um den Titel.

Bei den Bambinis konnte sich Tim Bogner nach einem 6:1 6:3 gegen Leoni Zobl und einem knappen 1:6 6:3 10:5 gegen Luka Noa Rose den Titel sichern. Luka konnte gegen Leoni Zobl mit 6:0 6:1 überzeugen und sicherte sich den zweiten Platz. Leonie Zobl wurde Dritte.

Im Midcourt Finale kam es zu einem Aufeinandertreffen der Geschwister Madeleine und Jean-Paul Mutel. Hier konnte sicher Jean-Paul mit 4:2 4:1 gegen seine Schwester durchsetzen.

Die drei Kleinfeldteilnehmer/innen lieferten sich in jedem Match ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende konnte sich Madeleine Mutel in zwei hochspannenden Matches den Titel holen. Sie siegte mit 12:15 15:14 15:14 gegen John Hirl und mit 11:15 15:9 15:14 gegen Lara Bogner. John Hirl konnte sich durch einen 15:12 15:7 Siegen über Lara Bogner den zweiten Platz sichern. Lara Bogner wurde Dritte.