You are currently viewing Elias El Bouhali wird Südbayerischer Vizemeister

Elias El Bouhali wird Südbayerischer Vizemeister

Vom 20. – 22.Januar fanden in München die Südbayerischen Meisterschaften der U12 Konkurrenz statt. Spielorte waren die TennisBase Oberhaching und Raschke Taufkirchen.

In der ersten Runde traf der an Position 2 gesetzte Elias El Bouhali auf Josef Bimil (TC Aschheim). Mit einem klaren 6:0 6:1  sicherte er sich den Einzug in das Viertelfinale. Dort konnte er sich mit einem weiteren Sieg (6:1 6:3) über Sebastian Helfer (TC Abendsberg) den Halbfinaleinzug sichern. Hier traf das Eggenfeldener Nachwuchstalent auf den an Position 3 gesetzten Paul Figiel (TSV 1860 Rosenheim). In einem spannenden Match setzte sich Elias mit einem doch deutlich wirkenden 6:2 6:2 durch und konnte sich das Finalticket sichern. Im Finale ging es dann gegen den an Position 4 gesetzten Yanis Regragul (TC Rasche Taufkirchen). Die beiden Kontrahenten kannten sich bereits aus vorherigen Begegnungen. Den ersten Satz konnte sich Yanis etwas zu deutlich mit 6:2 sichern. Im zweiten Satz nutzte er das Momentum, Elias konnte dieser aber durchbrechen und konnte bis zum 6:6 aufholen. Den entscheidenden Satztiebreak holte sich jedoch der Gegner aus Taufkirchen. Am Ende steht müsste sich Elias El Bouhali mit 2:6 6:7 geschlagen geben. Als Südbayerischer Vizemeister ist diese Niederlage jedoch verkraftbar.

Nach dem erfolgreichen Wochenende stehen ein Sichtungsturnier von Süddeutschland in Stuttgart auf Einladung des Deutschen Tennisbundes und des Bayerischen Tennisverbands sowie im März die Bayerischen Meisterschafen an.