You are currently viewing Ergebnisse 4. Spieltag

Ergebnisse 4. Spieltag

Starker Start nach der Pfingstpause für den TC Eggenfelden

Herren, Juniorinnen 18, Bambini 12 und Knaben 15 starten mit Siegen

Nach der zwei wöchigen Pfingstpause konnten die Zuschauer ab Freitag wieder live Tennis auf der Anlage an der Birkenallee bestaunen.

Den zweiten Teil der Saison eröffneten die Knaben 15 im Derby gegen den TVA Altötting auf heimischer Anlage. Julius Goller (6:2 6:3) und Elias Gaßlbauer (6:1 6:1) überzeugten in ihren Einzelpartien. Julius Gutsmiedl lieferte sich gegen Emila Lucha einen harten Kampf – holte den Sieg aber knapp mit 3:6 7:5 10:8 nach Eggenfelden. Das Doppel zum 4:2 Gesamtsieg steuerten Julius Goller/Julius Gutsmiedl mit einem klaren 6:0 6:2 bei. Peter Kienle/Tim Bogner unterlagen im zweite Doppel knapp mit 3:6 6:7.

Zu Gast in Vilsbiburg überzeugten die Bambini 12 mit einem 4:2 Erfolg. Liselotte Göldern (2:6 7:6 10:6) und Madleen Krämer (6:3 6:0) siegten ihn ihren Einzeln. Ihre volle Stärke bewiesen sie dann in den Doppeln. Sowohl Liselotte Göldner/Madleen Krämer (6:2 6:4) als auch Luka Rose/Leonie Zobl (6:2 7:5) holten die Punkte nach Eggenfelden.

Auch die Juniorinnen 18 konnten in Loiching überzeugen. Sophia El Bouhali (6:0 6:0), Leni Gaßlbauer (6:0 1:6 10:7) und Felicia Huber (6:4 7:5) legten den Grundstein für den 4:2 Erfolg. Den entscheidenden Punkt trug die Doppelkombination Sophia El Bouhali/Leni Gaßlbauer mit einem klaren 6:0 6:1 bei.

Die Herren konnten mit einem 6:3 Sieg gegen den TC Rot-Weiß Landshut II ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte verteidigen. Markus Sedletzky (6:1 6:0), Felix Fischer (6:1 6:2) und Bastian Grebmeier (6:0 6:0) siegten jeweils souverän. Lenni Barth musst in die Verlängerung, konnte sich aber einen Matchball erspielen und mit 3:6 6:3 10:8 gewinnen. Die entscheidenden Doppelsiege zum Heimerfolg holten sich die Paarungen Markus Sedletzky/Felix Fischer (6:1 6:0) und Falk Grohmann/Lenni Barth (6:2 6:0).

Die beiden Kleinfeld U8 Mannschaften hatten es am Sonntag mit den Nachbarn zu tun. Bei beiden Begegnungen handelte es sich um das Duell um die Tabellenspitze – jeweiliger Endstand 8:8. Jetzt muss der letzte Spieltag am 25.06 die Entscheidung bringen wer sich den Meistertitel holt. Die erste Mannschaft empfing die Pfarrkirchner auf heimischer Anlage. Vitus Friedlmeier konnte seine beiden Einzel mit 5:4 sowie 4:2 gewinnen. Im Doppel sicherte er sich zusammen mit Jule Gaßlbauer ebenfalls mit 4:1 den Sieg. Im Motorikteil mussten sich die beiden jedoch mit 2:4 geschlagen geben. Die zweite Mannschaft musste in Pfarrkirchen starten. Helen Hirl (4:2 / 5:4) und Maximilian von Fraunberg (4:1) überzeugten in ihren Einzelpartien. Im Motorikteil konnten sie ihren Vorsprung nicht ausbauen und unterlagen hier mit 2:4.

Auch die Damen II beendeten den Spieltag auswärts gegen den DJK-SV Brombach-Hirschbach mit einem Remis. Felicia Huber sicherte sich mit 6:1 6:2 einen klaren Einzelerfolg. Alma Hardau hingegen musst bis zum Schluss kämpfen, siegte aber schlussendlich mit 2:6 7:5 10:6. Alma Hardau/Felicia Huber konnten auch ihr Doppel mit 6:2 6:4 gewinnen.

In ihrem ersten Heimspiel konnten sich die Herren 30 auch ein Unentschieden gegen die Gegner vom TC 88 Waldkirchen sichern. Sebastian Rimböck zeigte seine Nervenstärke und holte sich mit 7:6 2:6 14:12 den verdienten Erfolg. Auch Stefan Friedlmeier sicherte sich mit 6:4 6:3 sein Einzel. Patrick Tarnowski musst mit 6:4 2:6 8:10 die Niederlage hin nehmen. Im Doppel profitierten Christian Maul/Sebastian Rimböck von der Aufgabe der Gegner beim Stand von 2:2.

Die Damen waren knapp vor einer Sensation gegen den TC Rot-Weiß Straubing II. Als starker Außenseiter unterlagen sie denkbar knapp mit 4:5. Maren Vetter (6:2 6:4) und Michelle Haas (6:3 6:2) zeigten in den Einzeln ihre Stärke. Susanne Schmalzgruber musste sich an Position 1 nach einem harten Fight mit 4:6 7:6 9:11 denkbar knapp geschlagen geben. In den Doppeln überzeugten die Paarungen um Susanne Schmalzgruber/Sarah Vetter (6:3 2:6 10:4) und Lea Baumgartner/Julia Wohlmannstetter (6:1 7:6). Im entscheidenden Doppel unterlagen Maren Vetter/Michelle Haas knapp mit 4:6 5:7.

Auf der Verfolgerposition musste die Kleinfeld U9 zuhause gegen den TC Unterrohrbach eine schmerzhafte 8:10 Niederlage hinnehmen. Samuel Lautenschleger (4:1 4:0), Hannes Friedlmeier (4:2 4:0) und Hannah Werb (5:4 4:2) zeigten ihre spielerische Klasse in den Einzeln. Die Doppel um Samuel Lautenschleger/Sophia Pollozek (2:4 4:1) und Hannes Friedlmeier/Hanna Werb (1:4 4:1) endeten jeweils Unentschieden. Im Motorkteil dann die herbe 0:6 Niederlage.

Gegen den Tabellendritten vom FC Eberspoint reichte es für die Herren II für keinen Punkt. Sie mussten sich deutlich mit 0:9 geschlagen geben. Maxi Diem rettete sich im Einzel in den Match Tiebreak, unterlag aber am Ende mit 4:6 7:5 7:10