You are currently viewing Bericht Spieltag 7

Bericht Spieltag 7

Klare Siege für die Meisterschaftsanwärter beim TCE

Juniorinnen holen Meisterschaft, Bambini und Damen auf dem besten Weg dahin

Mit einem klaren 6:0 Siegen gegen die Mädels vom SV Frauenbiburg machten die Juniorinnen um Sophia El Bouhali (6:2 6:0), Leni Gaßlbauer (6:0 6:0), Alma-Riana Hardau (6:2 6:1) und Jessica Depner (6:0 6:0) ihre Meisterschaft perfekt. In den Doppeln bewiesen die Kombinationen aus Sophia El Bouhali / Leni Gaßlbauer (6:0 6:3) sowie Alma-Riana Hardau / Jessica Depner (6:1 6:0) ihre Stärke in der Südliga 3. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

In der Südliga 1, der höchsten Liga bei den Bambini 12, konnte die erste Mannschaft an einem Wochenende gleich zwei 6:0 Siege einfahren. Am Samstag liesen sie auswärts gegen den DJK TC Passau-Grubweg keine Chancen zu und holten den Sieg mit nur sieben Gegenpunkten. Am Sonntag konnte die Mannschaft gegen den TC Vilshofen nachlegen. Für den TCE siegten Julius Gutsmiedl, Elias Gaßlbauer, Peter Kienle, Felicia Huber und Matthias Depner. Am 19.07 geht’s es gegen den TC Rot-Weiß Landshut auswärts um die Meisterschaft.

Auch die Damen 1 konnten erneut ihre Dominanz unter Beweis stellen. Bei dem 5:1 Sieg gegen die Damen vom OFV Aich gab es wenig Möglichkeiten für die Gegnerinnen. Susanne Schmalzgruber (6:0 6:0), Maren Vetter (6:1 6:1) und Lea Baumgartner (6:3 6:1) legten in den Einzeln vor, Susanne Schmalzgruber/Lea Baumgartner (6:3 6:0) sowie Maren Vetter/Verena Kammergruber (6:4 6:4) vollendeten in den Doppeln. Am nächsten Sonntag soll in Niederaichbach die Meisterschaft perfekt gemacht werden.

Für die Herren 1 lief es in dem vorletzten Spiel nicht optimal. Durch Verletzungen mussten sie in der Landesliga 2 geschwächt antreten. Falk Grohmann konnte an Position 1 lange mit seinem Kontrahenten mithalten, in den entscheidenden Phasen ging der Punkt aber an den Gegner. Stefan Aigner, Timian Kolbinger, Erion Selimi und Patrick Tarnowski mussten sich klar gegen die LK besseren Gegner geschlagen geben. Für den einzigen Einzelpunkt sorgte Bastian Grebmeier mit 6:2 6:1. In den Doppeln um Falk Grohmann/Bastian Grebmeier (5:7 4:6) und Stefan Aigner/Timian Kolbinger (4:6 4:6) fehlte es zum Schluss nur an Kleinigkeiten um die Partien doch noch gewinnen zu können. Endstand 1:8. Beim letzten Heimspiel am Sonntag geht es noch um den Klassenerhalt.

An ihrem letzten Spieltag mussten sich die Herren 40 knapp gegen die Nachbarn aus Tann geschlagen geben. Auch vom Verletzungspech geplagt musste Reinhard Wenisch an Position aufgeben. Jürgen Strasser (6:0 6:1), Andreas Pettrich (6:0 6:1) und Florian Stelzer (6:0 6:1) sorgten für ein ausgeglichenes Ergebnis nach den Einzeln. In den Doppeln konnten Eggenfeldener nicht vollends überzeugen, nur Jürgen Strasser/Florian Stelzer siegten mit 6:4 6:2.

In ihrem letzten Spiel der Premierensaison für die Herren 3 konnten sie sich nicht mehr belohnen. Benjamin Huber überzeugte mit einem klaren 6:0 6:0 an Position 1. Christian Winkler konnte an Position 4 mit 6:2 6:3 überzeugen. In den Doppeln mussten sich Benjamin Huber/Florian Stelzer (5:7 2:6) und Felix Blüm/Christian Winkler (2:6 5:7) jeweils knapp geschlagen geben.